Skipping Hearts Workshop in der Grundschule Neuenhaus

 

 

Am 7. Februar 2020 nahm die Klasse 3b am Präventionsprojekt „Skipping Hearts – Seilspringen macht Schule“ der Deutschen Herzstiftung teil.

Ausgehend von einfachen Bewegungserfahrungen vom Seilspringen, wurden von einer erfahrenen Workshopleiterin die Grundtechniken des Rope Skipping kind- und schulgerecht vermittelt.

Neben verschiedenen Einzelsprüngen, Paarsprüngen und Sprüngen mit dem Longe Rope wurde auch eine kleine Vorführung erarbeitet. Am Ende durften die Kinder der 3b das Gelernte den geladenen Eltern, Lehrern und Schülern aus den anderen Klassen präsentieren. Im Anschluss hatten schließlich alle die Möglichkeit, die verschiedenen Sprünge selbst einmal auszuprobieren.

Wir bedanken uns bei Workshopleiterin Sandra für einen schweißtreibenden Vormittag, der uns sehr viel Spaß gemacht hat.

 

Winter - Olympiade der 1. Klassen

Viel Spaß hatten die Kinder der ersten Klassen bei einer sportlichen Winterolympiade.

„Drago´s Dschungel-Abenteuer“ –

Fitnesscheck an der Grundschule Neuenhaus

 

Am 20. September 2019 ging es für die Klassen 3a und 3b ins „Dschungel-Abenteuer“. Dabei wurden die Kinder vom Maskottchen Drago und seinem Team des KreisSportBunds der Grafschaft Bentheim begleitet.

In Zusammenarbeit mit der Universität Münster untersucht der KreisSportBund die motorischen Fähigkeiten und die körperliche Gesamtentwicklung von 1400 Grundschülern. Das Ziel ist es, die Rahmenbedingungen für ein gesundes Aufwachsen zu verbessern.

Neben vielen verschiedenen Sportübungen, stand an diesem Tag aber vor allem der Spaß im Vordergrund und unsere Schülerinnen und Schüler durften einen erlebnisreichen Sporttag erleben.

Vielen Dank an den KreisSportBund für die tolle Organisation!

 

DOSB-Sportabzeichentour in Nordhorn

Am 28. Juni machte die Sportabzeichentour des Deutschen Olympischen Sportbundes in Nordhorn Halt. Rund 1500 Schüler/innen aus der Grafschaft Bentheim absolvierten vier Disziplinen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination, um das Deutsche Sportabzeichen Bronze, Silber oder Gold zu erlangen. Auch wir durften mit unseren 3. Klassen an der Sportabzeichentour im Sportzentrum Deegfeld teilnehmen. Neben der sportlichen Herausforderung wurde den Kindern auch ein vielfältiges Rahmenprogramm zum Mitmachen geboten.

Vielen unserer Schüler/innen gelang es, ein Sportabzeichen zu erreichen.

Herzlichen Glückwunsch! 😊

Kontakt

© Copyright 2021

 by Grundschule Neuenhaus

Telefon 05941 - 1242

Fax 05941 - 1074

email-Adresse: gs-neuenhaus@ewetel.net

Adresse

Bosthorst 1 - 3

49828 Neuenhaus