Karneval 2020

 

Auch in diesem Jahr haben wir am Rosenmontag gemeinsam in der Schule Karneval gefeiert. Die meisten Kinder und Lehrer kamen verkleidet in die Schule und so konnten wir unter anderem Fledermäuse, Clowns, Prinzessinnen, Pferde, Pinguine, Diebe und Polizisten bestaunen. In den einzelnen Klassen wurde zunächst gemütlich gefrühstückt und danach gemeinsam gespielt. Von Reise-Nach-Jerusalem über Stopptanz bis hin zu Gesellschaftsspielen war alles dabei. Nach der 2. großen Pause folgte dann das Highlight des Tages: Die große Polonaise durch die Schule mit anschließender Disco in der Pausenhalle. Hier wurden wir vom Förderverein überrascht, der uns allen Popcorn spendierte! Vielen Dank dafür!

 

 

 

 

 

Vorlesetag 2019

Am 15. November 2019 wurde der deutschlandweite Vorlesetag auch bei uns in der GS Neuenhaus gefeiert. Die Kinder der ersten Klassen durften es sich mit dem Bürgermeister, vielen Eltern und ehemaligen Lehrern gemütlich machen und spannenden Geschichten lauschen. 

Märchenprojekt der 2. Klassen 

 

"Herzlich Willkommen im Märchenwald!" - Unter diesem Motto haben die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen Ende Juni ein Lapbook zum Thema Märchen erstellt und dadurch viele verschiedene Märchen und ihre Besonderheiten kennengelernt. 

Zum Abschluss des Projektes konnte nach der langen "Coronazeit" auch endlich wieder ein Highlight stattfinden: Anni Semlow, Vorleserin der Bücherei der Stadt Neuenhaus, besuchte uns und las bei bestem Wetter das Märchen "Der Fischer und seine Frau" vor, während die Kinder es sich auf Decken und Kissen draußen auf dem Schulhof gemütlich machten. Ein tolles Projekt - alle hatten eine Menge Spaß!

20210704_003036.jpg
Schullogo.png