Ganztagsangebot

Die Grundschule Neuenhaus bietet nach dem regulären Unterricht folgende Betreuungsangebote und freiwillige Arbeitsgemeinschaften an:

Frühbetreuung

• Montag bis Freitag  von 7.15 bis 8.00 Uhr

Die Frühbetreuung ist ein Angebot der Stadt Neuenhaus.

(Kontakt: Herr Jung). Die Betreuung ist kostenpflichtig.

Randstundenbetreuung

• Montag bis Freitag  von 12.05 bis 12.50 Uhr

Kinder, die an diesem Angebot teilnehmen möchten, müssen angemeldet werden. Eine Entscheidung für die Teilnahme ist für das jeweilige Halbjahr verbindlich.

Gemeinsames Mittagessen mit anschließender Hausaufgabenbetreuung

• Montag bis Donnerstag von 13.00 bis 14.30 Uhr

Kinder, die an diesem Angebot teilnehmen möchten, müssen ebenfalls angemeldet werden. Eine Entscheidung für die Teilnahme ist für das jeweilige Halbjahr verbindlich. Die Kosten für das Mittagessen betragen zurzeit 3,00 Euro pro Tag, für Hartz IV-Empfänger 1,- Euro. Sie sind von den Erziehungsberechtigten zu zahlen und werden im Lastschriftverfahren eingezogen. Falls ein Kind an einem Tag nicht die Schule besucht, muss es für diesen Tag bis um 9.00 Uhr am Vormittag abgemeldet sein.

Freiwillige Arbeitsgemeinschaften

• Montag bis Donnerstag von 14.30 bis 15.30 Uhr

Auch hier ist eine Anmeldung erforderlich, die für ein Halbjahr verbindlich gilt. Bei der Anmeldung sollten die Kinder einen 1. und einen 2. Wunsch angeben. Falls für einige Angebote mehr Anmeldungen vorliegen, als Plätze zur Verfügung stehen, gibt es ein Auswahlverfahren.

Schullogo.png